Hi Leute hier will ich euch jetzt mal eins der schwierigeren Tutorials erklären. Es ist eigentlich sauschwer zu machen,
aber ich habe es geschaft in ein Tutorial zu packen Schritt 1:
Erstellt ein neues Bild mit Weißem Hintergrund. Die größe ist natürlich egal.Aber NICHT füllen!
1. "D" drücken (also Vordergrundfarbe Schwarz und Hintergrundfarbe Weiß)
2. Dann nimmt denn Störungsfilter : Filter -> Störungsfilter -> Störungen hinzufügen.
Stärke 10% ; Verteilung gleichmäßig; monocrom
Schritt 2:
2. Schwellenfilter anwenden: Bild -> Einstellungen -> Schwellenwert: Schwellenwert von 241 nehmen.
Schritt 3:
Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Bewegungsunschärfe Winkel 90°, Distanz 400
Dann Bild umkehren: (STRG + I) Bild -> einstellen -> Umkehren
Schritt 4:
Neue Ebene erstellen und auswählen. Einen Schwarz-Weiß Verlauf erstellen von oben nach unten.
Schritt 5:
Dann unter Fülloptionen (doppelklick auf die Ebene) in der neuen Ebene Allgermeine Füllmethode: Negativ Multiplizieren
Schritt 6:
Auf Hintergrundebene Reduzieren: Ebene -> auf Hintergrundebene reduzieren
Dann Filter -> Verzerrungsfilter -> Polarkoordinaten (umwandeln von Rechteckig -> Polar)
Schritt 7:
X drücken ( Die Farbfelder werden wirder Getauscht)
Dann Filter - Weichzeichnungsfilter -> radialer Weichzeichner Stärke 100; Strahlenförmig; Gut;
Schritt 8:
Farbton/Sättigung (Strg-U) Färben anklicken und Farbe anpassen.
Ich habe Farbton 34 und Sättigung 63 genommen.
Schritt 9:
Hintergrund Ebene Duplizieren wieder unter Fülloptionen gehen und unter Allgermeine Füllmethode Farbig abwedeln wählen.
Schritt 10:
Im moment sieht es noch total komisch aus. Deshalb benutzen wir nun den Rendering Filter Wolken
Filter -> Rendering Filter -> Wolken.
Danach 6-10 mal Differenz Wolken benutzen (ich habe 10 mal Benutzt)
Schritt 11:
Nun nur noch unter Störungsfilter -> Störungen hinzufügen:
5 benutzen; Gaußsche Normalverteilung; Monocron
Nun kommt das beste: Einfach betrachten :)).
Wir sind fertig und ihr müsstet eine coole Explosion haben:)